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Stichwortverzeichnis

Agent
8.3
Definition
5.3.1
Eigenschaften
5.3.1
Multi-Agent-System
5.3.1 | 5.3.1
Agilität
7.3 | 7.5
Begriff
7.5
Definition
5.2.1
Anforderung
Änderbarkeit
6.4 | 7.5 | 8.2 | 8.2
Anpassung
Fähigkeit
5.2.1
Autopoiesis
3.4 | 3.4
operative Geschlossenheit
3.4
Selbstreferentialität
3.4 | 3.4
strukturelle Koppelung
3.4 | 3.4
Zirkularität
3.4
Blackbox
3.4 | 7.2.4.4
Chaos
3.3
Attraktor
3.3 | 3.3 | 3.3 | 3.5
seltsamer
3.3 | 3.3
Bifurkation
3.3 | 3.3 | 3.5
deterministisches
3.3 | 3.3
Fluktuation
3.3
Parameterraum
3.3 | 3.3
Phasenraum
3.3 | 3.3 | 3.3
Theorie
3.3 | 3.5
Trajektorie
3.3 | 3.3 | 3.3 | 3.3
Crystal
7.3
Charakterisierung Projekt
7.3
Clear
7.3
Grundwerte
7.3
Methodikfamilie
7.3
Determinismus
4.2 | 6.4.1
Emergent Design
7.6 | 7.6 | 8.3
emergente Eigenschaft
2.1 | 3.4
Emergenz
2.1 | 2.2 | 2.4 | 3.2 | 3.3 | 3.3 | 3.4 | 3.5 | 4.4 | 7.6 | 8.1 | 8.3
Definition
2.1
emergo
2.1
Erklärungsmodell
2.3 | 3.1 | 3.4 | 4.3 | 5.2.2
Extreme Programming
7.2.1 | 7.2.2 | 7.2.6
Funktionstest
7.2.4.4 | 7.2.4.6 | 7.2.5
Geschichten
7.2.4.4 | 7.2.5 | 7.2.5
Geschäftswert
7.2.3 | 7.2.5
Grundpraktiken
7.2.4
40-Stunden-Woche
7.2.4.12
Einfaches Design
7.2.4.5
fortlaufende Integration
7.2.4.8
gemeinsame Verantwortlichkeit
7.2.4.9
Kunde vor Ort
7.2.4.11
kurze Releasezyklen
7.2.4.1
Paarprogrammierung
7.2.4.7 | 7.2.5
Programmierstandards
7.2.4.10
Refaktorisierung
7.2.4.6 | 7.2.5
Systemmetapher
7.2.4.3 | 7.2.5
Testen
7.2.4.4
Versionsplanung
7.2.4.2 | 7.2.5 | 7.2.5
Grundwerte
7.2.2 | 7.2.2
Komponententest
7.2.4.4 | 7.2.4.6
Planung
7.2.5
Iteration
7.2.5
Formalismus
7.3 | 7.3 | 7.5
fraktales Unternehmen
5.2.1 | 5.4.0.2
freie Marktwirtschaft
5.2.3 | 5.4.0.2
genetische Algorithmen
5.3.4 | 5.3.4 | 5.4.0.2
Hauptsatz Thermodynamik
erster
2.3
zweiter
2.1 | 3.2 | 3.2 | 3.2 | 4.3
Hersteller
6.2 | 6.2
Historizismus
2.3 | 3.4
Information
3.2 | 5.2.2
Kommunikation
direkt
7.3 | 7.3
gemischt
7.3
indirekt
7.3
Komplexionsprozess
2.2
Konstruktivismus
5.2.1
Kostenkurve
klassisch
6.4
modern
7.2.3
Kunde
6.2 | 6.2
Kybernetik
3.4 | 3.4 | 3.4 | 4.2
Lean
Management
5.2.1
Production
5.2.1
Linearität
4.2 | 6.4.2 | 6.4.2
Markttheorie
5.2.3 | 5.2.3 | 5.4.0.2
Model Driven Architectur
6.4
Neuronales Netz
5.3.3 | 5.3.3 | 5.4.0.2
Nicht-Determinismus
3.2 | 3.3 | 3.5 | 4.3 | 5.4.0.2 | 7.6
Definition
3.5
Gründe
8.2
Nicht-Linearität
3.2 | 3.3 | 3.5 | 4.3 | 5.2.1 | 5.4.0.2 | 7.6
Definition
3.5
Gründe
8.2
Organic Computing
5.3.2 | 5.4.0.2
Organisation
agil
7.5
lernende
5.2.1 | 5.4.0.1
Planung
7.5 | 8.2
Proaktivität
4.4 | 5.2.1 | 5.3.1
Problemlösung
6.2 | 8.2
Produkt
6.2
Projekt
Charakterisierung
7.3
Eigenschaft
6.2 | 6.2
Leiter
6.2
Team
6.2
Rationalismus
5.2.1
Reduktionismus
2.3
Refaktorisierung
7.2.4.6 | 7.6
Rückkoppelung
3.2 | 3.5 | 4.2 | 5.2.2 | 6.3.2
Selbstorganisation
2.4 | 3.2 | 3.2 | 3.4 | 5.2.1 | 8.3
Bedingung
3.5
Definition
3.2
Softwareentwicklung
agil
7.1 | 7.4
Manifest
7.4 | 7.4
Weltbild
7.4 | 7.5
klassisch
6.1 | 8.2
Baumetapher
6.4 | 6.4 | 8.2
Ingenieurdisziplin
6.4 | 6.4 | 8.2
Weltbild
6.4
leicht
7.5
Ziel
primär
8.2
sekundär
8.2
Änderbarkeit
7.2.3 | 7.5 | 8.2
Sozionik
5.3.1 | 5.3.1 | 5.4.0.2 | 8.3
Synergetik
3.2 | 3.2 | 3.2 | 3.3 | 3.5
Fluktuation
3.2
Ordner
3.2 | 3.2 | 3.5 | 5.2.2
Phasenübergang
3.2 | 3.5
synergetischer Computer
5.3.3
Versklavung
3.2 | 5.2.2
Zirkularität
3.2
System
2.1
Element
2.1 | 3.2
Grenze
2.1
geschlossen
2.1 | 3.4
offen
2.1
Ordnung
2.1
Relationen
2.1 | 3.2
Struktur
2.1
Zustand
2.2 | 3.2
aktueller
2.1
Systematisierung
5.4 | 7.7
Einführung
4.4
Kategorie Bewältigung
4.4 | 5.4.0.1 | 7.7 | 8.2 | 8.2
Kategorie Gestaltung
4.4 | 5.4.0.2 | 7.7 | 8.3 | 8.3
Theorie steigender Erträge
5.2.2 | 5.2.2 | 5.4.0.1
Transaktionskostentheorie
5.2.3
Transformation
2.2 | 3.5
Prozess
2.2 | 2.3 | 3.1
Regeln
2.2 | 2.3
Vernetzung
3.2 | 3.5 | 8.2
virtuelles Unternehmen
5.2.1 | 5.4.0.1
Vorgehensmodell
6.2 | 6.3
,,Code and Fix``
6.3.1 | 6.3.2
Aktivität
6.2
Artefakt
6.2
Definition
6.2
iterativ inkrementell
6.3.3 | 6.3.3 | 8.2
Rational Unified Process
6.3.3
Spiralmodell
6.3.3 | 6.3.3
Synonym Methodik
7.2.1
V-Modell
6.3.2 | 6.3.2 | 6.3.2
Wasserfallmodell
6.3.2 | 6.3.2 | 6.3.2
Wandel
7.5 | 7.5
Weltbild
mechanisch
3.4 | 4.2 | 4.2 | 4.3 | 5.4.0.2 | 6.4.1
neu
4.3 | 4.3 | 4.4 | 5.4.0.2 | 8.2 | 8.2
Wandel
7.5 | 7.5 | 8.2
Wissensmanagement
5.2.1 | 5.4.0.1



Sebastian Stein 2004-08-30